GetSpeed beendet Asian Le Mans Serie auf Rang drei

Guter Einstand in die Saison 2023: GetSpeed hat die Asian La Mans Serie auf Rang drei in der Teamwertung beendet. Die gleiche Platzierung holten nach vier Rennen im Nahen Osten die drei Piloten Raffaele Marciello, Fabian Schiller und Florian Scholze in der Fahrerwertung. „Wir sind mit einer sehr guten Platzierung in die Saison gestartet. So kann es weitergehen. Und ein bisschen Luft nach oben ist ja immer“, sagt Teamchef Adam Osieka.

Die Rennen drei und vier der Asian Le Mans Serie fanden auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi statt. Zwar konnte GetSpeed hier nicht an die Top-Ergebnisse vom Auftaktwochenende in Dubai anknüpfen, mit den Plätzen sieben und fünf verteidigten Marciello, Schiller und Scholze im Mercedes-AMG GT3 jedoch ihre Position in den Top 3 der Meisterschaft. „Es hagelte zum Teil nicht nachvollziehbare Strafen für das Überschreiten von Tracklimits“, sagt Osieka. „Wie viele namhafte Teams, waren auch wir davon betroffen und so blieb uns die Chance auf erneute Podestplätze verwehrt.“

Ein sensationelles Ergebnis gelang im Samstagsrennen in Dubai den beiden Chinesen Bihuang Zhou und Zhongwei Wang, die sich das Cockpit des zweiten Mercedes-AMG GT3 mit Alexandre Imperatori teilten. Mit Platz zwölf positionierte sich das Trio im Mittelfeld der GT3-Klasse. Am Sonntag stand Rang 16 zu Buche. In der Endabrechnung wurden Zhou / Zhongwei und Imperatori in der Tabelle auf Platz 15 gelistet. „Bihuang und Zhongwei haben sich in ihrer ersten GT3-Saison sehr gut geschlagen und eine steile Lernkurve hingelegt“, so Osieka. „Mit den Ergebnissen waren sie am Ende superhappy – und wir natürlich auch.“

Der Teamchef zieht am Ende der Winterserie im Nahen Osten ein positives Fazit: „Es war eine gute Entscheidung, in der Asian Le Mans Serie an den Start zu gehen. Das Championat ist eine gute Gelegenheit für uns, auf dem Middle-East-Markt präsent zu sein und im Winter Rennen zu fahren. Wir kommen 2024 wieder, das steht bereits fest. Jetzt schnüren wir die Pakete für die weitere Saison, die wir in Kürze bekannt geben können.“

GetSpeed in der Asian Le Mans Serie zweimal auf Platz zwei
PREVIOUS POST
GetSpeed startet mit drei Mercedes-AMG GT3 in der GTWC Endurance
NEXT POST