GetSpeed startet mit drei Mercedes-AMG GT3 in der GTWC Endurance

2022 bestritt GetSpeed erfolgreich seine erste komplette Saison mit einem Pro-Fahrzeug in der Endurance-Wertung der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS. In diesem Jahr wird das Engagement ausgebaut. Das Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring setzt drei Mercedes-AMG GT3 in dem größten GT3-Championat ein – je eins in der Pro-, Silber- und Bronze-Kategorie.

„Die GT World Challenge ist aktuell das interessanteste GT3-Format in dem man an den Start gehen kann“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Daher ist es auch unser Ziel, auch in diesem Jahr in den unterschiedlichen Klassen vorne mitzumischen.“

Die Saison 2022 konnte sich mehr als sehen lassen. Vor allem beim Saisonhöhepunkt, den 24 Stunden von Spa-Francorchamps, glänzte der Stern von GetSpeed. Luca Stolz, Steijn Schothorst und Maxi Götz fuhren im Mercedes-AMG GT3 auf Platz zwei im Gesamtklassement. Daneben fuhren Schothorst und Stolz zusammen mit Maro Engel in Imola auf Platz drei und wurden beim Heimspiel auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg Vierte. In der Gesamtwertung belegte das GetSpeed-Pro-Auto am Ende Rang fünf. Das zweite Fahrzeug in der Silber-Kategorie punktete in Paul Ricard sowie in Barcelona.

„Die letzten Fahrer-Optionen für die Silber- und Bronze-Fahrzeuge werden gerade finalisiert. Interessierte Fahrer können sich gerne noch bei uns melden“, sagt Osieka. „Die starke Besatzung für das Pro-Fahrzeug werden wir in Kürze bekannt geben.“

Der Endurance-Cup der GTWC startet vom 21.-23. April in Monza. Danach macht die Serie Station in Paul Ricard (2.-4. Juni), Spa-Francorchamps (27. Juni bis 2. Juli), auf dem Nürburgring (29.-30. Juli) und Barcelona (29. September bis 1. Oktober).

GetSpeed beendet Asian Le Mans Serie auf Rang drei
PREVIOUS POST
AlManar Racing und GetSpeed mit starker strategischer Partnerschaft ab 2023
NEXT POST