Eine Hommage an die Grüne Hölle

Mercedes-AMG ist tief verwurzelt mit der ‚Grünen Hölle‘, wie einst Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart die Nürburgring Nordschleife betitelte. Als Hommage an das legendäre Asphaltband geht in diesem Jahr bei den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring ein ganz besonderes Art-Car an den Start: Das „Beast of the Green Hell“ wurde von dem Künstler Andrew Mytro entworfen und verdeutlicht die große Verbundenheit von Mercedes-AMG mit dem traditionellen Rennkurs und der Nürburgring GmbH. Das Fahrzeug wird vom Mercedes-AMG Team GetSpeed eingesetzt. Am Steuer wechseln sich Maro Engel, Jules Gounon und Daniel Juncadella ab.

„Wir sind stolz, mit diesem außergewöhnlichen Design an den Start zu gehen“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Auch unsere Wurzeln liegen in der Grünen Hölle, wo wir vor genau zehn Jahren die ersten Erfolge eingefahren haben. Seit 2019 sind wir zudem eng mit Mercedes-AMG verbunden, so dass sich für uns nun ein Kreis schließt.“

Nachdem das Mercedes-AMG Team GetSpeed 2021 bereits mit einem Podestrang beim Langstreckenklassiker auf dem Nürburgring erfolgreich war, folgte mit den Plätzen zwei und drei im vergangenen Jahr der größte Triumph der Teamgeschichte. In diesem Jahr will die Mannschaft aus dem Gewerbepark am Nürburgring auf dem Podium ganz nach oben. „Das ist eine große Herausforderung. Vor uns liegt eine Menge Arbeit, aber wir freuen uns auf die Herausforderung“, sagt Osieka.

Zum ersten Mal gehen die beiden Mercedes-AMG GT3 von GetSpeed am Donnerstagmittag auf die Piste. Um 13:15 Uhr startet das erste von drei Qualifyings. Das Schwesterfahrzeug mit der Startnummer #2 pilotieren Adam Christodoulou, Fabian Schiller und Maximilien Götz.

Der Countdown läuft: 3… 2… 1…?
PREVIOUS POST
Platz vier für das Mercedes-AMG Team GetSpeed beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring
NEXT POST