Machen die Seriensieger Shoffner/Kranz das halbe Dutzend voll?

Bereits vor dem Saisonhighlight der Nürburgring Langstrecken-Serie sind Janine Shoffner und Moritz Kranz am Ziel. Vor dem ROWE ADAC 6h Ruhr-Pokal-Rennen liegen die beiden Fahrer des GetSpeed-Teams in der Klassenwertung der SP9 Am uneinholbar in Führung. Der Titel ist dem Duo vor dem drittletzten Lauf der Saison nicht mehr zu nehmen.

Fünf Starts, fünf Siege in der Grünen Hölle. Die Dominanz der beiden im Mercedes-AMG GT3 war beeindruckend. Und die grandiose Serie auf der legendären Nordschleife soll am besten noch lange nicht enden.

„Kein Faulenzen mehr, es wird Zeit, Rennen zu fahren“, sagt die US-Amerikanerin nach einer rund zweimonatigen NLS-Pause. Für Shoffner läuft es am Ring richtig rund, denn sie führt auch weiterhin in der Ladies-Trophäe der NLS mit 35,41 Punkten vor Carrie Schreiner (16,43) und Michelle Halder (13,57). Groß ist die Vorfreude auch bei Moritz Kranz: „Endlich wieder Rennwochenende. Ich kann es kaum erwarten, wieder am Ring zu sein. Derzeit sieht es nach Regen aus, mal sehen, was der Samstag bringt.“

Wer nicht als Zuschauer vor Ort ist, kann im Livestream auf VLN.de, YouTube, Facebook und Twitch.tv ab 08:30 Uhr verfolgen, ob die Erfolgsserie der beiden weiter Bestand hat.

GetSpeed-Trio bleibt beim GTWC-Heimspiel hinter den eigenen Erwartungen zurück
PREVIOUS POST
Shoffner/Kranz machen das halbe Dutzend voll
NEXT POST