GetSpeed greift beim Finale mit vier Mercedes-AMG GT3 an

Am Wochenende findet das große Finale der International GT Open statt. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya stehen die Rennen zwölf und 13 der Saison auf dem Programm. Dabei kehren Al Faisal Al Zubair und Fabian Schiller in das GT3-Championat zurück, die bei ihren beiden Gaststarts in Portugal und Ungarn alle Rennen auf dem Podium beendet haben und zwei Siege einfuhren.

Die GetSpeed Stammbesatzungen sind beim Finale natürlich auch wieder mit von der Partie. Steve Jans und Axel Blom wollen nach ihrem ersten Klassensieg bei der letzten Station in Monza erneut punkten, um in der PROAM-Wertung noch auf Platz drei vorzufahren. Auch für Kiki Sak Nana und Adam Osieka ist Platz drei in der AM-Meisterschaft noch drin. Aktuell beträgt der Rückstand sieben Punkte, 20 Zähler sind in den beiden Rennen in Barcelona noch zu vergeben. Beim letzten Event in Monza feierte Aaron Walker zusammen mit James Wallis im ersten Heat Platz drei in der Gesamtwertung. Mit Anthony Bartone an seiner Seite, will der junge Brite dieses Kunststück in Barcelona wiederholen. Der US-Amerikaner bestritt bereits die beiden Rennen auf dem Red Bull Ring zusammen mit Walker. Das Duo punktete in beiden Rennen.

„Wir reisen zuversichtlich zum Finale der GT Open nach Katalonien“, sagt Teamchef Osieka. „Es wird das erste Rennen in diesem Jahr für uns, bei dem wir vier Fahrzeuge an den Start bringen. Unsere gesamte Mannschaft ist hochmotiviert. Alle vier Fahrerpaarungen haben in ihren jeweiligen Kategorien gute Erfolgsaussichten. Zuletzt in Monza haben wir fantastische Platzierungen gefeiert. Dieses Momentum wollen wir jetzt nutzen, um die GT Open Saison mit Topergebnissen zu beenden.“

Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya finden bereits am Donnerstag die ersten Test Sessions statt. Am Freitag folgen zwei 60-minütige Freie Trainings. Am Samstag und Sonntag geht es dann Schlag auf Schlag. Je ein Qualifying über 30 Minuten entscheidet über die Startplätze für die beiden Rennen. Samstag schaltet die Startampel um 15:05 Uhr auf grün. Tags drauf geht es um 13:30 Uhr los. Beide Qualifyings und Rennen werden im Livestream unter gtopen.net übertragen.

Mercedes-AMG Young Driver Test, Asian Le Mans Series und 24h Dubai runden GetSpeed-Winterprogramm ab
PREVIOUS POST
GetSpeed holt bei den GT Open vier Siege und insgesamt 15 Podestplätze in der Saison 2023
NEXT POST