Maini bei DTM-Lauf 1 am Lausitzring nicht im Ziel

Arjun Maini konnte seine gute Ausgangsposition nach dem Qualifying in Rennen eins der DTM an diesem Wochenende auf dem Lausitzring nicht nutzen. Bereits in der ersten Runde fiel der 23-Jährige mit dem Mercedes AMG GT3 – unter anderem durch eine Kollision – von Startplatz sechs bis auf Rang 15 zurück. Rund zehn Minuten vor dem Ende steuerte er dann mit dem Boliden auf Platz 14 liegend die Box an und beendete das Rennen vorzeitig. Die Beschädigungen am Fahrzeug aus der Startphase beeinträchtigten die Kühlung, bei der Weiterfahrt hätte der Motor überhitzen können.

Stimmen nach dem Rennen

Arjun Maini: „Nach einer Kollision beim Start war mein Kühler beschädigt und die Temperatur ist hochgegangen. Da ich nicht in den Punkterängen lag, wollten wir nichts riskieren. Morgen ist ein neuer Tag und dann werde ich erneut voll angreifen.“

Adam Osieka: „Arjun hatte einen schwierigen Rennbeginn. Nach dem Start war er zu zögerlich und wurde dann in eine Kollision verwickelt, die schlussendlich sein Rennen vorzeitig beendete. Morgen starten wir den nächsten Angriff auf die Punkte. Die schnellen Zeiten im Freien Training und im Qualifying haben gezeigt, dass die Pace da ist und das Setup stimmt.“

Arjun Maini will am Lausitzring punkten
PREVIOUS POST
Maini verpasst nur knapp die ersten Punkte in der DTM
NEXT POST