Stimmen #18, Knaus Mercedes-AMG GT3

Luca Ludwig (Startnummer 18, Knaus Mercedes-AMG GT3)

„Das ist jetzt bereits mein siebtes 24h-Rennen. Meine Premiere war 2009 auf einem BMW Z4 M Coupé. Wir sind damals glaube ich Zehnte in der Gesamtwertung geworden und haben die Klasse gewonnen. Ich erinnere mich noch gut, wie physisch anstrengend das war. Du brauchst über die Distanz eine Menge Konzentration und Kraft. Für Fabian und Philip wird das eine harte Aufgabe sein. Zum ersten Mal beim 24h-Rennen im Cockpit und dann gleich auf so einem Top-Fahrzeug. Das Fahren kann ich ihnen natürlich nicht abnehmen. Aber, bei VLN1 hat sich schon gezeigt, dass die beiden echt gut sind. Da haben sie einen sauberen Job gemacht. Deshalb bin ich zuversichtlich. Zumal GetSpeed auch extrem professionell organisiert und strukturiert ist. Es wird sehr viel Wert auf Teamspirit gelegt.“

Philip Ellis (Startnummer 18, Knaus Mercedes-AMG GT3)

„Fabian und ich bestreiten das erste 24h-Rennen am Ring. Bei VLN1 und VLN2 hatten wir aufgrund des schlechten Wetters kaum Möglichkeiten auf der Nordschleife zu fahren. Mit Luca haben wir jemanden im Auto, der schon einige Langstreckenrennen hinter sich hat. Von seiner Erfahrung können wir sicher profitieren. Wir haben definitiv ein gutes Line-Up. In punkto Fahrstil und Speed sind wir alle drei nah beieinander. Durch die Nacht zu fahren mit den vielen Zuschauern, das wird spannend und aufregend. Überall spürst du das besondere Flair dieses Rennens. Dieses Gefühl ist einzigartig. Das Allerwichtigste wird sein, ohne größere Probleme und Schäden im Ziel anzukommen. Ich würde gerne in die Top30 fahren, das sollte mit dem Auto möglich sein.“   

Fabian Vettel (Startnummer 18, Knaus Mercedes-AMG GT3)

„Für mich geht mit dem Start beim 24h-Rennen auf der Nordschleife ein großer Traum in Erfüllung. Ich durfte da oben ja schon ein paar Runden fahren. Aber aufgrund der Absage von VLN2 ist es dennoch für mich ein bisschen wie ein Sprung ins kalte Wasser. Umso gespannter bin ich, wenn es endlich losgeht. Das wird für mich ein ganz besonderer Moment. Bevor ich hochfahre zum Ring, werde ich schon an nichts anderes mehr denken können. Ich werde noch einige Stunden im Simulator verbringen und mich körperlich dementsprechend vorbereiten. Für mich und Philip wird das kein leichtes Spiel werden. Du musst Respekt vor der Strecke haben. Ich bin nachts noch nie Rennen gefahren und auch der Verkehr ist ein Riesenthema. Du musst Runde für Runde deinen eigenen Rhythmus finden.“

Jules Szymkowiak (Startnummer 18, Knaus Mercedes-AMG GT3)

„Das wird mein erstes 24h-Rennen in der Grünen Hölle. Ich habe es mehrmals als Zuschauer und während der Arbeit erlebt. Als Instruktor habe ich aber schon viele Erfahrungen mit dem Mercedes-AMG GT3 auf der Nordschleife gesammelt. Ich fühle mich in dem Auto wie Zuhause. Da komme ich hervorragend mit zurecht. Ich weiß, dass ich mich gut mit dem Auto auskenne und das ich schnell bin. In erster Linie gilt es für uns, anzukommen. Ich mache mir keinen Druck. Mit Philip und Fabian hatte ich bislang noch keine großen Berührungspunkte. Adam Osieka kenne ich mittlerweile auch schon ein bisschen länger. Ich freue mich darauf, mit Fabian Schiller zusammenzuarbeiten, der ja auch im Team ist. Er war 2017 mein Fahrerkollege im Blancpain GT Series Sprint Cup.“

#16

Vodafone

Mercedes-AMG GT3

#17

Rooster Rojo J2R

Mercedes-AMG GT3

#18

Knaus

Mercedes-AMG GT3

GetSpeed-Teams verzeichnen erneut Erfolge
PREVIOUS POST
Stimmen #17, Rooster Rojo J2R Mercedes-AMG GT3
NEXT POST