Stimmen #17, Rooster Rojo J2R Mercedes-AMG GT3

Janine Hill (Startnummer 17, Rooster Rojo J2R Mercedes-AMG GT3)

„Wir werden alles geben, um in der Pro-Am-Klasse auf das Podium fahren zu können. Der Wettbewerb beim 24h-Rennen ist sehr hart. Nach den Sprint-Rennen in Spa-Francorchamps sind wir bereit für diese besondere Herausforderung. Es geht auf der Nordschleife über eine sehr lange Distanz. Die Kunst wird es sein, möglichst der Boxengasse fern zu bleiben, keine Unfälle zu produzieren, keine Pannen zu haben und die Bordsteine selten zu nutzen. Alles in allem sollten wir das Auto pfleglich behandeln, den Motor und das Getriebe schonen. Und wenn die Sonne aufgeht, werden wir ordentlich attackieren. Der Mercedes-AMG ist ein phantastisches Auto. Ich habe ein sehr gutes Gefühl hinter dem Lenkrad. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass es endlich losgeht.“ 

John Shoffner (Startnummer 17, Rooster Rojo J2R Mercedes-AMG GT3)

„J2 Racing geht mit einem neuen Auto und in einer neuen Klasse an den Start. Wir waren sehr fleißig, um das Team zu entwickeln und optimal vorzubereiten. Wir sind froh, zusammen mit Fabian und Markus fahren zu können. Sie unterstützen uns kräftig und haben viel Erfahrung. Leider konnten wir aufgrund des schlechten Wetters im Vorfeld nicht so viele Runden wie geplant auf der Nordschleife drehen. Dafür sind wir aber bei den GT Open gestartet und haben dort wertvolle Daten gesammelt. Der Mercedes-AMG ist ein spektakuläres Auto, ich liebe es. Der Support durch AMG ist großartig. GetSpeed ist ein tolles Team, zusammen sind wir eine starke Einheit. Das wird unsere fünfte Teilnahme am 24h-Rennen, wir sind glücklich, erneut diese Chance zu haben. We are ready to race!“   

Markus Palttala (Startnummer 17, Rooster Rojo J2R Mercedes-AMG GT3)

„Bei meiner Premiere im Mercedes-AMG während des 6h-Qualifikationsrennens waren wir schon schnell unterwegs. Das Auto ist gut sortiert, der Motor ist gut, du musst am Setup nur Kleinigkeiten machen. Der dichte Verkehr mit rund 160 Autos und die wechselhaften Wetterbedingungen machen das 24h-Rennen am Ring außergewöhnlich und kompliziert. Eine schnelle Runde bringt dir überhaupt nichts. Du musst immer voll konzentriert sein jede Runde, jede Kurve. Du darfst dir keine Fehler erlauben, bei Regen nicht, in der Nacht nicht. Es gibt keine Safety-Car-Phasen. Das ist nicht einfach. Mit meiner Erfahrung kann ich Janine und John sicher helfen. Ich fühle mich sehr wohl als vierter Fahrer in dem neuen Team. Wir sind gut vorbereitet, alles ist möglich.“   

Fabian Schiller (Startnummer 17, Rooster Rojo J2R Mercedes-AMG GT3)

„Ich gehe jetzt in mein fünftes 24h-Rennen. Wir sind definitiv gut vorbereitet, mit dem Mercedes-AMG GT3 haben wir ein sehr starkes, schnelles und auf der Nordschleife bewährtes Auto. Das Setup konnten wir bei der VLN Langstreckenmeisterschaft und dem 6h-Qualifikationsrennen gut weiter entwickeln. Das habe ich als der erfahrenste auf dem Auto hauptsächlich mit nach vorne getrieben, obwohl ich ja eigentlich noch ziemlich jung bin. Ich bin aber lange Zeit schon in verschiedenen Kategorien in der Eifel unterwegs. Das Gesamtpaket überzeugt. Im Rennen ist das überrunden der langsameren Fahrzeuge immer eine große Challenge. Ich erwarte, dass wir im Qualifying schon zu den besten Mercedes im Feld zählen werden. Das ist auch mein persönliches Ziel.“   

#16

Vodafone

Mercedes-AMG GT3

#17

Rooster Rojo J2R

Mercedes-AMG GT3

#18

Knaus

Mercedes-AMG GT3

Stimmen #18, Knaus Mercedes-AMG GT3
PREVIOUS POST
Stimmen #16, Vodafone Mercedes-AMG GT3
NEXT POST