Nächster Halt: GT Open in Paul Ricard

Das Team GetSpeed startet an diesem Wochenende (20.-22.05.2022) bei der zweiten Veranstaltung der International GT Open in Paul Ricard. Auf der hochmodernen Rennstrecke im Süden Frankreichs kommen drei Mercedes-AMG GT3 zum Einsatz. Die Cockpits teilen sich Janine Shoffner und Moritz Kranz (#9), Kiki Sak Nana und Adam Osieka (#786) sowie Sébastien Baud und Steve Jans (#911).

In Paul Ricard werden die Karten neu gemischt. Während beim Auftakt in Estoril der Kurs noch Neuland war, ist Paul Ricard schon fast ein zweites Zuhause. „Wir haben Paul Ricard schon viel getestet und sind dort auch schon einige Rennen gefahren“, sagt Fahrer und Teamchef Adam Osieka, der zusammen mit Sak Nana in der Am-Kategorie an den Start geht. „Daher sind wir zuversichtlich, dass wir bei den Rennen drei und vier gute Platzierungen einfahren können. Wir greifen in der Pro-Am- und der Am-Klasse an und wollen vorne mitmischen.“

Baud/Jans starten in der Pro-Am-Kategorie. „Wir waren im November bereits in Paul Ricard testen und konnten dort einige Kilometer sammeln“, sagt Jans. „Wir haben ein sehr gutes Paket und ich bin zuversichtlich, dass wir das am Wochenende auch in gute Ergebnisse ummünzen können.“ In der gleichen Klasse gehen Shoffner und Kranz ins Rennen. Letzterer ist ebenfalls zuversichtlich: „Unsere Performance in Estoril war vor allem im Sonntagsrennen wirklich gut. Wenn wir davon etwas mit nach Paul Ricard nehmen können, dann wird auch das Ergebnis passen.“

Am Freitag stehen zwei freie Trainings (11:27 und 15:24 Uhr) über je 60 Minuten auf dem Programm. Am Samstag entscheidet das Qualifying von 11:22-11:52 Uhr über die Startpositionen für Rennen eins. Die Startampel schaltet dann um 16:45 Uhr auf Grün. Die Renndistanz beträgt 70 Minuten. Das gleiche Prozedere folgt am Sonntag erneut. Zeittraining zwischen 09:40 und 10 Uhr, das Rennen führt ab 14:05 Uhr dann allerdings über die Distanz von 60 Minuten. Beide Rennen werden live auf www.gtopen.net gestreamt.

Vorbereitungen für 24h Nürburgring abgeschlossen
PREVIOUS POST
Asetek SimSports™ und GetSpeed geben gemeinsam Vollgas
NEXT POST