Nächster Halt für GetSpeed: Die GT Open auf dem Hungaroring

Nach einem Wochenende Pause steht für die Mannschaft von GetSpeed der nächste Renneinsatz an: Mit drei Mercedes-AMG GT3 startet das Team beim vierten Event der International GT Open (8.-10. Juli 2022). Auf die Highspeed-Achterbahn in belgischen Spa-Francorchamps folgt mit dem Hungaroring eine eher technisch anspruchsvolle Rennstrecke.

„Auf dem Hungaroring kehren die GT Open mit einem 70-minütigen Rennen am Samstag und einem 1-Stunden-Rennen am Sonntag zu ihrem normalen Rennformat zurück“, sagt Teamchef und Fahrer Adam Osieka, der sich das Cockpit im Mercedes-AMG GT3 #786 mit dem Thailänder Kiki Sak Nana teilt. „Dass uns dieses Format genau so liegt wie das Endurance-Format in Spa, zeigen die Podestplätze, die wir in diesem Jahr in der Serie bereits errungen haben. Was Kiki und mich anbelangt, wollen wir natürlich an den Am-Sieg in Belgien anknüpfen. An den Hungaroring hat das gesamte Team gute Erinnerungen. 2020 haben wir mit einem unserer Kundenfahrzeuge einen Doppelsieg in der Am-Wertung eingefahren.“

Heiß darauf, wieder im Cockpit des Mercedes-AMG GT3 von GetSpeed Platz zu nehmen, ist Sébastien Baud, der am Mittwoch vor dem Rennen seinen 22. Geburtstag feierte. Nach dem Ausfall in Spa ist ein Podestplatz das Ziel. „Ich freue mich auf den Hungaroring“, sagt der Franzose. „Für mich ist die die Strecke absolut neu, aber ich werde gemeinsam mit meinen Teamkollegen alles daran setzen, ein gutes Ergebnis zu erzielen.“ Hochmotiviert ist auch Janine Shoffner, die zusammen mit Moritz Kranz ein Duo bildet: „Zuletzt waren in Spa auf einem absoluten Oldschool-Highspeed-Kurs – und der Hungaroring ist das genaue Gegenteil. Eine technisch super anspruchsvolle Strecke. Ich kann es kaum erwarten, beim Freien Training auf die Piste zu gehen.“

Die erste Gelegenheit dazu haben Shoffner und ihre Mitstreiter am Freitag ab 10:04 Uhr beim ersten Training über 60 Minuten. Das zweite Freie Training steht um 15:07 Uhr auf dem Programm. Der Samstag startet mit dem Qualifying um 09:45 Uhr, das Rennen beginnt um 14:55 Uhr. Tags drauf werden ab 09:15 Uhr die Startplätze ausgefahren, die Startampel schaltet um 14:15 Uhr auf Grün. Beide Rennen sind im Livestream unter www.gtopen.net zu sehen.

Familienzuwachs: GetSpeed mit drei Mercedes-AMG GT3 in Spa
PREVIOUS POST
Starkes Rennwochenende auf dem Hungaroring
NEXT POST