Enttäuschender Prolog für das Mercedes-AMG Team GetSpeed auf dem Nürburgring

„Wenn die Generalprobe schief geht, wird die Aufführung großartig“, besagt ein Sprichwort aus der Theaterwelt. Diese Hoffnung hegt auch das Mercedes-AMG Team GetSpeed für die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring vom 30. Mai bis 2. Juni. Der Prolog für den Langstreckenklassiker in der Eifel war am vergangenen Wochenende eher eine Enttäuschung. Das beste Ergebnis der drei Mercedes-AMG GT3, die von dem Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring eingesetzt wurden, war ein siebter Platz im Samstagsrennen.

Das Rennwochenende verlief für das Mercedes-AMG Team GetSpeed zwar ohne besondere Vorkommnisse und Zwischenfälle, aber schon im ersten Qualifying für das Rennen am Samstag war absehbar, dass die Mercedes-AMG GT3 keine Chance auf den Sieg haben. Auf eine schnelle Runde gerechnet fehlten Adam Christodoulou, Maro Engel und Jules Gounon 5,480 Sekunden auf die Bestzeit – Startplatz 14. Philip Ellis, Mikaël Grenier und Fabian Schiller qualifizierten sich für Platz 16, Lucas Auer und die beiden Doppelstarter Christodoulou und Grenier belegten Rang 17. „Ich versuche mich als Neuling ein wenig an die erfahrenen Teamkollegen dranzuhängen. Aber es gibt hier irre viel Details, die man beachten muss“, sagte Auer. „Am Ende helfen nur Runden, die man fährt.“ Im ersten Rennen fuhren Christodoulou / Engel / Gounon (#130) auf Platz sieben, Ellis / Grenier / Schiller (#9) auf Platz neun, Auer / Christodoulou / Grenier (#8) wurden 14.

Auch im Top-Qualifying für das Sonntagsrennen wurde die große Lücke auf die Spitze deutlich. Die Startplätze: #130 auf Platz 14, #8 auf Platz 23 und #9 auf 24. Engel fehlten erneut 3,439 Sekunden auf Platz eins. Im Rennen belegten die Fahrzeuge von GetSpeed in der gleichen Reihenfolge die Plätze neun bis elf. „Es war wichtig, dass wir viele Runden fahren konnten und die Autos problemlos gelaufen sind“, sagte Maro Engel nach dem Rennen. „Wir sind noch nicht ganz aussortiert. Der neue Reifen spielt im Moment eher der Konkurrenz in die Hände. Wir müssen die Daten analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen.“

Das Fazit von Teamchef Adam Osieka fällt entsprechend nüchtern aus: „Zunächst einmal war es für uns wichtig, mit allen Fahrern maximal viele Runden zu fahren und problemlos durch die beiden Rennen zu kommen. Das ist uns gelungen. Dass wir von der Performance sowohl im Training als auch im Rennen so weit hinter der Spitze lagen, damit hatten wir nicht gerechnet. Die neue Reifenkonstruktion für die Nordschleife spielt den Mitbewerbern in der SP9 deutlich mehr in die Karten als uns. Hier gilt es, bis zum 24-Stunden-Rennen Abhilfe zu schaffen.“ Hier gilt es, bis zum 24-Stunden-Rennen Abhilfe zu schaffen.“

Mercedes-AMG Team GetSpeed startet mit drei Mercedes-AMG GT3 auf der Nordschleife

Am kommenden Wochenende (13.-14. April 2024) startet GetSpeed bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers. Damit kehrt das Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring auf seinen Heimkurs zurück, wo es in der Vergangenheit große Erfolge feierte. Drei Mercedes-AMG GT3 gehen mit dem vorgegebenen Ziel ins Rennen, Siege einzufahren.

„Im vergangenen Jahr haben wir bei den 24h Qualifiers ein Rennen gewonnen und eins auf Platz zwei beendet“, erinnert sich Teamchef Adam Osieka. „Beim 24h-Rennen selbst konnten wir dann mit Platz vier nicht ganz das hervorragende Ergebnis aus 2022 bestätigen, wo unsere beiden Mercedes-AMG GT3 die Plätze zwei und drei belegt haben. Trotzdem ist die Nordschleife nicht nur unsere Heimat, sondern auch ein gutes Pflaster für Erfolge. Wir werden alles daransetzen, hier gute Ergebnisse abzuliefern.“

Um die Siegchancen zu erhöhen, gehen für das Mercedes-AMG Team GetSpeed diesmal gleich drei Fahrzeuge an den Start. Den Mercedes-AMG mit der Startnummer #8 teilen sich Lucas Auer, Adam Christodoulou und Mikaël Grenier, der in diesem Jahr bereits in der GTWC Europe für GetSpeed an den Start geht. 2023 absolvierte der Kanadier im Rahmen der NLS seine vorgeschriebenen Rennen für die große Stufe für die DMSB Permit Nordschleife (DPN) und fuhr bereits ein Rennen mit dem Mercedes-AMG GT3. Um noch mehr Erfahrungen zu sammeln, ist Grenier auch Teil des Fahrertrios auf der Startnummer #9. Das Cockpit teilt er sich mit Philip Ellis und Fabian Schiller. Die #130 teilen sich schließlich Doppelstarter Adam Christodoulou mit Maro Engel und Jules Gounon.

Die ADAC 24h Nürburgring Qualifiers sind die wichtige Standortbestimmung vor dem Langstreckenklassiker in der Eifel vom 30. Mai bis 2. Juni dieses Jahres. Die Protagonisten gehen bei zwei vierstündigen Rennen an den Start. Am Samstag geht es von 17:30 bis 21:30 Uhr in die Dämmerung hinein. Am Sonntag findet ab 10:40 Uhr ein Top-Qualifying statt, der zweite Lauf geht von 13 bis 17 Uhr. Tickets sind unter 24h-rennen.de erhältlich. Dort werden auch beide Rennen im Livestream übertragen.

GetSpeed startet mit zwei Podestplätzen in die GTWC Europe Saison

Sehr guter Saisonstart für das Mercedes-AMG Team GetSpeed im Endurance-Cup der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS. Das Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring fuhr im französischen Paul Ricard mit den Mercedes-AMG Performance-Fahrern Jules Gounon, Fabian Schiller und Luca Stolz auf Platz drei im Gesamtergebnis und war damit das bestplatzierte Mercedes-AMG Team. Als Zweite im Gold Cup rundeten Al Faisal Al Zubair, Dominik Baumann und Mikaël Grenier das hervorragende Teamergebnis für GetSpeed ab.

Im Freien Training markierten Gounon, Schiller und Stolz bereits die Bestzeit. Und auch im zweiten Abschnitt des dreigeteilten Qualifyings war GetSpeed vorne. In der Addition stand Platz drei in der Startaufstellung zu Buche, was der Grundstein für den hervorragenden Saisonauftakt sein sollte. Dass es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat, erklärt Schiller: „Wir hatten ein schwieriges Wochenende, weil uns im Verkehr etwas Topspeed gefehlt hat. Aber wir haben ein fehlerfreies Rennen abgeliefert, die richtige Strategie gewählt und als Team gut zusammengearbeitet. Meiner Meinung nach ist es ein verdientes Podium, weil wir gemeinsam einen guten Job gemacht haben. Das ist auch für den Kopf wichtig. Mit der Strategie wollten wir den Verkehr vermeiden, das hat ganz gut geklappt.”

„Generell war es ein starkes Wochenende vom gesamten Team”, ergänzte Stolz. „Meine Fahrerkollegen Fabian und Jules waren im Qualifying überragend. Am Samstag waren wir noch nicht ganz happy, haben dann am Sonntag aber einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Im Rennen haben wir einen fehlerfreien Job abgeliefert, auch wenn wir die Pace der Spitze nicht ganz mitgehen konnten. Mit Platz drei und 15 Punkten aus Paul Ricard abzureisen, ist super. Das nächste Rennen sind schon die 24 Stunden von Spa. Da hoffen wir auf ein noch besseres Wochenende.“

Al Zubair, Baumann und Grenier sicherten sich im Qualifying Platz eins im Gold Cup. Auch dieses Trio fuhr ein fehlerfreies Rennen und holte am Ende mit Platz zwei das erste Top-Ergebnis der Saison. Nicht ganz so optimal verlief das Zeittraining für Anthony Bartone, James Kell und Yannick Mettler im Silver Cup. Mettlers Zeit wurde aufgrund der Überschreitung von Track-Limits gestrichen, so dass am Ende nur Platz sieben heraussprang. Im Rennen starteten die drei Fahrer eine starke Aufholjagd. Eine weitere 30-Sekunden-Strafe im Rennen wegen Tracklimits bedeutete am Ende nur Rang fünf – dabei wäre Platz vier durchaus machbar gewesen.

„Wir haben ein sehr gutes Auftaktwochenende hinter uns“, freut sich Teamchef Adam Osieka. „Im bärenstarken Teilnehmerfeld der GTWC Europe waren wir im Training und im Rennen das stärkste Mercedes-AMG Team. Auch die Fahrer im Gold- und Silber-Cup haben starke Leistungen abgeliefert, auf die wir bei den weiteren Rennen aufbauen können. Als nächstes stehen in der GTWC Europe die Crowdstrike 24 hours of Spa auf dem Programm. Und es ist gut, dass wir dort mit Rückenwind an den Start gehen.“

Am kommenden Wochenende startet GetSpeed in die Nordschleifen-Saison. Bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers geht das Team mit der Mercedes-AMG GT3 „all in“, um die Chancen auf den Sieg zu erhöhen. Die zwei 4-Stunden-Rennen dienen primär zur Vorbereitung auf die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring vom 30. Mai bis 2. Juni. Daneben sind beide Rennen erstmals Teil der Meisterschaft in der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie.

GetSpeed hat in der GTWC Europe drei heiße Eisen im Feuer

Am kommenden Wochenende (5.-7. April) startet der Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS in die neue Saison. Die Königsklasse des europäischen GT3-Sports tritt mit einem Starterfeld von 55 Fahrzeugen im französischen Paul Ricard an. Auf dem Programm steht ein dreistündiges Rennen. GetSpeed setzt drei Mercedes-AMG GT3 in drei unterschiedlichen Klassen ein. Mit starken Fahrerbesetzungen hat das Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring somit gleich dreimal Aussichten auf Top-Platzierungen.

Die Speerspitze des GetSpeed-Aufgebots ist das Performance-Fahrzeug mit der Startnummer #2 mit den Mercedes-AMG Performance-Fahrern Jules Gounon, Fabian Schiller und Luca Stolz. „Die drei haben das Zeug um den Gesamtsieg mitzufahren“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Unser gesetztes Ziel ist es, am Ende der Saison bei der Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden.“

Im Silber Cup treten Anthony Bartone, James Kell und Yannick Mettler mit der #3 an. Das neu zusammengesetzte Trio will in der hart umkämpften Klasse nach den Sternen greifen. Gut gerüstet sind auch Al Faisal AL Zubair, Dominik Baumann und Mikaël Grenier, die unter der Bewerbung AlManar Racing by GetSpeed mit der #777 im Gold Cup an den Start gehen.

„Nicht nur unser Top-Fahrzeug ist erstklassig besetzt“, sagt Osieka, „Ich bin davon überzeugt, dass auch die anderen beiden Mercedes-AMG GT3 in ihren Klassen eine Rolle spielen werden. Auf der #3 haben wir mit James und Yannick zwei starke neue Fahrer, in der #777 gab es mit Mikaël einen sehr schnellen Neuzugang aus dem Mercedes-AMG Performance-Kader.“

Das Rennen in Paul Ricard startet am Sonntagnachmittag um 15 Uhr MESZ. Am Vormittag werden die Positionen für die Startaufstellung ausgefahren. Beide Sessions werden, wie auch das Freie Training (08:55 Uhr) und das Pre-Qualifying 15:00 Uhr) am Samstag, per Livestream übertragen.

GetSpeed setzt fünftes Auto bei den GT Open ein

Bei ausgewählten Veranstaltungen der International GT Open wird GetSpeed einen fünften Mercedes-AMG GT3 ins Rennen schicken. Unter der Bewerbung AlManar Racing starten Al Faisal Al Zubair und Mikaël Grenier.

„Al Faisal und Mikaël bilden ja bereits in der GT World Challenge Europe Endurance zusammen mit Dominik Baumann ein Team“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Da bietet sich das GT Open für die beiden an, weitere gemeinsame Renneinsätze zu absolvieren. Es ist die perfekte Ergänzung zu ihrem Engagement in der europäischen GT3-Topliga.“

Al Zubair feierte an der Seite von Fabian Schiller 2023 bei sechs Rennstarts zwei Siege und insgesamt fünf Podiumsplätze bei den GT Open. Zu Greniers größten Erfolgen zählt Platz vier bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps im Jahr 2022.

Die GT Open-Saison 2024 beginnt vom 26. bis 28. April in Portimão. Anschließend gastiert die Serie vom 10. bis 12. Mai erstmals in Deutschland auf dem Hockenheimring. Weitere Events werden in Spa-Francorchamps, auf dem Hungaroring, in Paul Ricard, auf dem Red Bull Ring und in Barcelona ausgetragen, bevor das Saisonfinale vom 18. bis 20. Oktober in Monza stattfindet.

Anthony Bartone startet zusammen mit Fabian Schiller bei den GT Open

Die nächste Fahrerpaarung für das Team GetSpeed bei den International GT Open steht fest. Anthony Bartone wird gemeinsam mit Fabian Schiller die Saison im Mercedes-AMG GT3 bestreiten. Der 23-jährige US-Amerikaner ist bereits im zweiten Jahr Teil der GetSpeed-Familie.

„Anthony wird 2024 das komplette Programm, bestehend aus GT World Challenge Europe und GT Open, bei uns absolvieren“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Bei den GT Open wird er an der Seite von Fabian starten, von dem er noch viel lernen kann. Anthony hat bereits bewiesen, dass er schnell ist. Nun wird sich zeigen, wie weit er mit Fabian in der Tabelle nach oben klettern kann.“

Bartone und Schiller fuhren gemeinsam beim Hankook 24h Dubai. Bis zum vorzeitigen Aus aufgrund von Problemen mit der Treibstoffzufuhr war der Mercedes-AMG GT3 von GetSpeed das schnellste Fahrzeug im Feld des Langstreckenklassikers in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im vergangenen Jahr absolvierte Bartone bereits Einsätze bei den GT Open. Zusammen mit Aaron Walker erreichte er beim Finale des europäischen GT3-Championats den vierten Platz in der Pro-Klasse. Das Duo konnte zudem in beiden Rennen auf dem Red Bull Ring Punkte sammeln. Auch Schiller war 2023 bei den GT Open aktiv. Bei sechs Renneinsätzen feierte er zwei Siege und in Summe fünf Podestplätze.

Die GT Open-Saison 2024 beginnt vom 26. bis 28. April in Portimão. Anschließend gastiert die Serie vom 10. bis 12. Mai erstmals in Deutschland auf dem Hockenheimring. Weitere Events werden in Spa-Francorchamps, auf dem Hungaroring, in Paul Ricard, auf dem Red Bull Ring und in Barcelona ausgetragen, bevor das Saisonfinale vom 18. bis 20. Oktober in Monza stattfindet.

Tom Jackson und Ameerh Naran starten mit GetSpeed-Performance bei den GT Open

Das renommierte Team GetSpeed erweitert sein Aufgebot für die Saison 2024 um ein weiteres Fahrzeug. Der Mercedes-AMG GT3 der beiden GT-Open-Debütanten Tom Jackson und Ameerh Naran wird von GetSpeed eingesetzt. Teamchef Adam Osieka zeigt sich begeistert von dem Duo: „Ameerh und Tom versprechen eine spannende Kombination. Wir freuen uns sehr darauf, ihnen den Weg in die GT Open zu ebnen.“

Ameerh Naran ist vor allem als Automobil-Enthusiast durch sein ambitioniertes Projekt „The Naran“ bekannt. Der Simbabwer mit indischen Wurzeln entwickelt derzeit einen Kleinserien-Sportwagen, der mit 1.000 PS Leistung sogar die Nordschleife bezwingen soll – als schnellstes viersitziges Coupé. Naran sieht die GT Open als nächsten großen Schritt auf seiner Motorsport-Reise: „Dank der erneuten Zusammenarbeit mit meinem erfahrenen Mitstreiter Tom und der Kooperation mit dem herausragenden Team von GetSpeed bin ich zuversichtlich, dass ich in diesem Jahr solide Grundlagen für meinen Fortschritt und das Streben nach herausragenden Ergebnissen legen kann.“

Der Brite Tom Jackson ist seit 2012 im Motorsport aktiv. Nach seinem Start in der Ginetta-Junior-Championship wechselte er 2016 in die Britische Formel 4 und widmete sich anschließend dem Prototypen- und GT-Sport. Im vergangenen Jahr startete er gemeinsam mit Naran in der British Endurance Championship. Jackson freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Es ist großartig, ein weiteres Jahr mit Ameerh zusammenzuarbeiten und an einigen erstklassigen GT3-Rennen in ganz Europa teilzunehmen. Die Partnerschaft mit GetSpeed, einem der besten Mercedes-AMG-Teams, bietet uns beiden eine großartige Plattform, um unsere Leistungen zu zeigen. Ich bin gespannt auf die aufregenden Momente, die uns das Jahr 2024 bringen wird, und kann es kaum erwarten, nächste Woche beim offenen GT-Wintertest in Barcelona durchzustarten!“

Die GT Open-Saison 2024 beginnt vom 26. bis 28. April in Portimão. Anschließend gastiert die Serie vom 10. bis 12. Mai erstmals in Deutschland auf dem Hockenheimring. Weitere Events finden in Spa-Francorchamps, auf dem Hungaroring, in Paul Ricard, auf dem Red Bull Ring und in Barcelona statt, bevor das Saisonfinale vom 18. bis 20. Oktober in Monza stattfindet.

Starke Unterstützung für Aaron Walker im GT Open: Valentin Pierburg startet für GetSpeed

GetSpeed-Youngster Aaron Walker erhält bei den International GT Open in dieser Saison starke Unterstützung. Mit Valentin Pierburg stößt einer der schnellsten Bronze-Fahrer zum Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring hinzu. Das Duo startet im weiß-roten Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer #6 in der Pro-Am-Klasse.

Pierburg feierte Klassensiege in der GT World Challenge Europe und bei den GT Open. Zu den größten Erfolgen des 36-jährigen Deutschen zählt der Sieg im Bronze Cup bei den 24 Stunden von Spa im Jahr 2022. Im gleichen Jahr gewann er auch die Bronze-Fahrerwertung in der GTWC. Bereits 2018 holte er die Pro-Am-Wertung der GT Open, ein Jahr später beendete er die Saison auf Rang zwei.

Der 18-jährige Walker startete im vergangenen Jahr zusammen mit GetSpeed in der GT World Challenge Europe und belegte am Ende der Saison Rang vier in der Pro-Am-Wertung. Bei den GT Open fuhr er in Monza auf den dritten Gesamtrang und startete zum Jahresende in der Asian Le Mans Series.

„Mit Valentin und Aaron starten wir mit einem sehr erfolgversprechenden Duo in der Pro-Am“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Ein besonderer Dank geht hier an SPS Automotive, für die Valentin seit vielen Jahren sehr erfolgreich unterwegs ist. Diese haben ihn für dieses Projekt freigestellt. Das zeigt wie wir bei Mercedes-AMG den Spirit #worldsfastestfamily leben.“

Die GT Open-Saison 2024 beginnt vom 26. bis 28. April in Portimão. Danach folgt vom 10. bis 12. Mai das erste Deutschland-Gastspiel der Serie auf dem Hockenheimring. Es folgen fünf weitere Events in Spa-Francorchamps, auf dem Hungaroring, in Paul Ricard, auf dem Red Bull Ring und in Barcelona, ehe das Saisonfinale vom 18. bis 20. Oktober in Monza steigt.

Die erste Fahrerpaarung für die International GT Open steht fest

Kiki Sak Nana und Adam Osieka starten in der Saison 2024 wieder gemeinsam bei den International GT Open durch. GetSpeed setzt für das Duo einen Mercedes-AMG GT3 in der AM-Kategorie des europäischen GT3-Championats ein. Das Team plant darüber hinaus zwei weitere Fahrzeuge bei den GT Open.

„Das Int. GT Open Championat zählt aus meiner Sicht zu den weltweit besten GT3-Serien“, sagt Kiki. „Die Serie bietet Amateurrennfahrern wie mir ein optimales Betätigungsfeld. Zudem ist der Wettbewerb wirklich extrem hart – das liebe ich. Mit GetSpeed habe ich seit 2016 eine sehr enge Verbindung. Als ich mich dann dazu entschlossen habe, wieder Rennen zu fahren, war das Team mit dem Mercedes-AMG GT3 unterwegs. Ich habe mich darauf eingelassen, auch wenn ich am Anfang viel lernen musste, weil das Fahrzeug sich doch sehr von den Heckmotor-Modellen unterscheidet, die ich davor gefahren bin. Ich konnte aber von Fabian Schiller und Adam eine Menge lernen in den letzten drei Jahren, so dass ich mich in dem Fahrzeug mittlerweile sehr wohl fühle. Ich liebe das Design und auch den hohen Sicherheitsstandard. Ich hatte bereits zwei schwere Unfälle und bin am Ende ausgestiegen, als wäre nichts gewesen. Und mit Adam habe ich den besten Teamkollegen, den ich mir vorstellen kann. Wir sind über die Jahre wirklich gute Freunde geworden – fast wie Brüder.“

Im vergangenen Jahr holten Kiki und Osieka einen Klassensieg auf dem Red Bull Ring, zwei zweite Plätze auf dem Hungaroring und in Monza sowie zwei dritte Plätze in Ungarn und beim Finale in Barcelona.

Die GT Open-Saison 2024 beginnt am vom 26. bis 28. April in Portimão. Danach folgt vom 10. bis 12. Mai das erste Deutschland-Gastspiel der Serie auf dem Hockenheimring. Es folgen fünf weitere Events in Spa-Francorchamps, auf dem Hungaroring, in Paul Ricard, auf dem Red Bull Ring und in Barcelona, ehe das Saisonfinale vom 18. bis 20. Oktober in Monza steigt.

Die Rennen führen über die Distanz von 70 Minuten am Samstag und 60 Minuten am Sonntag. Vor jedem Rennen gibt es ein separates Qualifying, das abwechselnd von den beiden Piloten bestritten wird. Der Qualifying-Fahrer übernimmt auch den Startturn des dazugehörigen Rennens bis zum obligatorischen Boxenstopp mit Fahrerwechsel zur Rennmitte. Ausnahme ist die Veranstaltung in Spa, bei der ein Rennen über 2:20 Stunden gefahren wird.

GetSpeed mit neuer Konstellation in der Pro-Klasse der Fanatec GT World Challenge powered by AWS

Der Fanatec GT World Challenge Powered by AWS Endurance Cup zählt international zu den stärksten Serien im GT3-Sport. Mit einer neu zusammengestellten Fahrerkombination greift GetSpeed in diesem Jahr nach der Krone. Die Mercedes-AMG Performance-Fahrer Jules Gounon, Fabian Schiller und Luca Stolz bilden im Mercedes-AMG GT3 des Mercedes-AMG Team GetSpeed die Speerspitze des insgesamt drei Fahrzeuge umfassenden Lineups des Rennstalls aus dem Gewerbepark am Nürburgring.

„Mit zwei zweiten Plätzen in Paul Ricard und am Nürburgring sowie Rang vier beim Finale in Barcelona haben wir starke Performance unter Beweis gestellt“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Mit dem erfahrenen Fahrertrio Fabian, Jules und Luca greifen wir 2024 nach dem Titel.“

Alle drei Piloten verfügen über jede Menge GT3-Erfahrung. Gounon ist der amtierende Champion der Interkontinentalen GT Challenge. Stolz wurde in der GTWC Europe 2019 Zweiter, 2021 Dritter und ist Vizechampion der IGTC 2023. Zudem war der 26-Jährige 2022 Teil des GetSpeed-Trios, das beim 24h-Rennen in Spa-Francorchamps Platz zwei belegte. Auch Schiller, der bereits lange Zeit für GetSpeed am Start ist, feierte mit der Mannschaft rund um Adam Osieka bereits große Erfolge. Am herausragendsten war Platz zwei beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2022.

Der offizielle Startschuss für die Fanatec GT World Challenge Powered by AWS fällt beim Prologue am 5. und 6. März in Paul Ricard. Dort findet auch einen Monat später (5.-7. April) das erste Rennen im Endurance Cup statt. Nach dem Saisonhighlight bei den CrowdStrike 24hours of Spa (26.-30. Juni) folgt das GetSpeed-Heimspiel am Nürburgring (26.-28. Juli). Die letzten beiden Stationen sind Monza (20.-22. September) und erstmalig Jeddah (21.-23. November).