Porsche 991 GT3 RS - für uns eine neue Herausforderung!

Mit den richtigen Komponenten und dem richtigen Setup ist auch das Schleifen kein Thema mehr. Wie immer standen die Fahrbarkeit, das Handling und die Performance auf der Rennstrecke im Fokus. Ganz GetSpeed like haben wir auch hier unsere Erfahrung aus dem Motorsport einfließen lassen. Detailarbeit und hochmodernes Equipment waren die Grundlage unserer Arbeit auf dem Weg zur Perfektion des 991 GT3 RS.

Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:

  • In Sachen Fahrwerksoptimierung ist der 991 GT3 RS jetzt mit einem KW-Competition 3-fach Fahrwerk ausgestattet.
  • Alle Fahrwerksteile mit Gummilager wurden auf Uniball-Lager umgerüstet und bieten die absolute Fahrstabilität
  • GetSpeed Setup für Fahrwerk und Achsgeometrie runden das Paket ab und sorgen für das perfekte Handling und die optimale Fahrbarkeit des 991 GT3 RS
  • Endless Bremsbeläge inkl. Stahlflexbremsschläuche mit einer Rennbremsflüssigkeit für die beste Bremsleistung in jeder Situation

Klicken zum Fühlen:

Porsche Cayman GT4 by GetSpeed

3.8 L Hubraum Mittelmotor mit 385 PS/420 Nm und einem Top-Speed von 295 km/h. Serienmäßig ausgestattet mit einem höhenverstellbarem Fahrwerk und einem 6-Gang Schaltgetriebe inkl. automatischen Zwischengas bringt der Cayman GT4 gute Voraussetzungen für die Rennstrecke mit.

Für uns eine Herausforderung noch mehr aus dem Cayman GT4 raus zu holen, denn um auf der Nordschleife schnell zu sein, braucht man vor allem ein sehr gut abgestimmtes Auto. Mit den richtigen Komponenten und dem richtigen Setup ist das Nordschleifen-Tool sicherer und einfacher zu fahren.

GetSpeed-Rennwagen-Performance-Car-Cayman-04

Käfigerweiterung

Schnelles Fahren macht nur mit der maximalen Sicherheit Spaß. Daher haben wir dem Porsche eine Käfigerweiterung für das optionale Clubsportpaket verbaut.

GetSpeed-Rennwagen-Performance-Car-Cayman-08

Unibal Umbau

Alle Fahrwerksteile mit Gummilager wurden auf Unibal-Lager umgerüstet und bieten die absolute Fahrstabilität.

GetSpeed-Rennwagen-Performance-Car-Cayman-13

Endless Bremsbeläge

inkl. Stahlflexbremsschläuche mit einer Rennbremsflüssigkeit für die beste Bremsleistung in jeder Situation

GetSpeed-Rennwagen-Performance-Car-GT3-9

Trofeo R

Zum Schluss sorgt der Pirelli Trofeo R Reifen für den richtigen Grip auf der Rennstrecke und bringt die letzte Sekunde.

GetSpeed-Rennwagen-Performance-Car-Cayman-06

KW-Competition 3-fach

In Sachen Fahrwerksoptimierung ist der Cayman jetzt mit einem KW-Competition 3-fach Fahrwerk ausgestattet.

GetSpeed-Rennwagen-Performance-Car-Cayman-07

Setup

GetSpeed Setup für Fahrwerk und Achsgeometrie runden das Paket ab und sorgen für das perfekte Handling und die optimale Fahrbarkeit des Cayman.

Porsche 997 GT3 / GT3 RS by GetSpeed

Um auf der Nordschleife schnell zu sein, braucht man vor allem ein sehr gut abgestimmtes Auto. Mit dem richtigen Setup und den richtigen Komponenten ist das Nordschleifen-Tool sicherer und einfacher zu fahren. Nach unzähligen Siegen auf der Nordschleife haben wir unsere Erfahrung in den Umbau eingebracht und den Fokus auf die Fahrbarkeit und das Handling des Fahrzeugs gelegt. Dabei kam ein 997 GT3 der besonderen Art heraus.

Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:

  • Käfigerweiterung für den serienmäßigen Clubsportüberrollbügel.
  • Endless Bremsbeläge an der Vorder- und Hinterachse.
  • Stahlflex Bremsschläuche inkl. Castrol SRF Rennbremsflüssigkeit.
  • Pirelli Trofeo R 235/35-19 und 305/30-19.
  • Umbau aller Achsteile mit Gummigelenken auf Unibalgelenke.
  • Felgen O.Z. Ultraleggera 8,5×19 und 11×19.
  • Fahrwerk KW-Competition 3-Fach inkl. einstellbaren Rennsport-Stützlager.
  • Fahrwerkssetup Nürburgring Nordschleife inkl. GetSpeed Setup.
  • CAE Shifter für genaueres und schnelleres Schalten.
  • Porsche 997 Cup Lenkrad.
  • Getriebeübersetzung angepasst.
  • Sitz, Sparco Ergo S inkl. Konsole und Laufschienen.
  • Abgasanlage Porsche 997 Cup oder Akrapovic.

 

Alle Umbaumaßnahmen sind selbstverständlich eingetragen

Dein erfolgreicher Einstieg in den Motorsport!

Dein großer Traum ist es Rennfahrer zu werden? Dann bist Du bei uns genau richtig. Egal ob Anfänger, talentierter Junior-Fahrer oder Späteinsteiger, der Anfang ist leichter als man denkt.

Über 20 Jahre Motorsporterfahrung und unzählige Siege auf der Nürburgring Nordschleife zeichnen das GetSpeed Performance Center aus. Wir beraten Dich und finden mit Dir gemeinsam Deinen idealen Einstieg in den Rennsport.